Yin Yoga Deluxe

Du kommst an, atmest tief durch. Du lässt den Alltag los und hast jetzt Zeit nur für dich. Mit deiner Matte und verschiedenen Pölstern von mir machst du es dir im Raum bequem. Bevor wir mit der Anfangs-Meditation beginnen, frage ich dich, ob du heute etwas Spezielles benötigst. Deine Wünsche lasse ich im Laufe der Stunde miteinfließen. Ich unterstütze dich außerdem durch Berührungen und gekonnten Griffen aus der Thai-Massage persönlich dabei, besser zu entspannen und in die Positionen zu kommen.

Gemeinsam entspannen

Begleitet von meinem Gesang und Klängen der vier Elemente – mit der Sansula und dem Koshi als leise Hintergrundmusik – öffnen wir durch sanfte und fließende Übungen Herz, Hüften und Schultern, dehnen unseren Körper und entspannen. Dabei bleiben wir jeweils für mindestens fünf Minuten in den Posen. Wir beenden die Stunde mit Shavasana ­– absoluter Entspannung – und einem gemeinsamen Tee und freundschaftlichen Gesprächen. Völlig entspannt und glücklich gehst du nach Hause und startest am nächsten Morgen voller Energie und Selbstvertrauen in den Tag.

Was ist Yoga Deluxe?

Mein Schwerpunkt liegt auf Yin Yoga – ein sanfter Yogastil, der auf tiefere Schichten unseres Körpers wirkt. Im Laufe der Jahre habe ich eine optimale Fusion aus Yin Yoga und Thai-Massage gefunden, die mir erlaubt, sehr gezielt mit jedem Kursteilnehmer zu arbeiten. Meine Klassen sind so aufgebaut, dass sie gleichzeitig Ruhe und Energie bringen. Bei maximal 8 TeilnehmerInnen pro Klasse kann ich individuell auf Bedürfnisse und Probleme eingehen und so jedem Einzelnen einen Kurzurlaub für Körper und Seele ermöglichen.

Was bringt dir Yoga Deluxe?

Entspannung

Durch gezielte Übungen werden Körperpartien geöffnet, was Verspannungen löst und Schmerzen lindert.

Beweglichkeit

Druck und Dehnungen verbessern die Elastizität und Gleitfähigkeit, halten die Faszien geschmeidig und den Körper beweglich.

Herz-Kreislauf

Der Kreislauf kommt in Schwung und das Gehirn sowie die Wirbelsäule werden mit Blut versorgt.

Innere Organe

Organe werden durch Zug- und Druckkräfte, Chakras und Meridiane sanft massiert und stimuliert, um Probleme zu lösen.

Meditation

Durch Ruhe und Langsamkeit wird die Aufmerksamkeit auf dich und die inneren Vorgänge gelenkt – annehmen und Frieden finden!

Wahrnehmung

Du kommst wieder mehr in Kontakt mit dir selbst und dadurch zu mehr Zufriedenheit und Ausgeglichenheit.

“In der Ruhe liegt die Kraft. Beim Yin Yoga folgt die Kraft der Ruhe. Abseits des Leistungsstrebens wirkt Yin Yoga wie eine Auszeit für Körper und Seele.”

Yoga für Kinder

Durch phantasievolle, akrobatische und lustige Stunden wird das Kind körperlich gestärkt, sowie sein seelischer Zustand im Gleichgewicht gehalten – mit Stärkungsübungen für den Körper, Phantasiereisen und schönen Ritualen.

Kontaktiere mich, um mehr zu erfahren!

Du hast Fragen zu meinem Angebot?
Ich freue mich auf deine Anfrage!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner